Social Bots und Künstliche Intelligenz als Herausforderung an die Theologie

Kommunikation ist lebenswichtig – wir kommunizieren, um zu überleben, und wir kommunizieren, um unsere Rolle in Welt und Gesellschaft zu finden und zu festigen. Menschliches Leben ohne Kommunikation ist nicht…

Arbeiten am Platz – oder im Hier und Jetzt?

Das Internet hat unsere Arbeit bereits heute tiefgreifend verändert. Wer erinnert sich noch an den letzten „klassischen“ Brief, den er verschickt hat? Wer hat noch nie kollaborativ an Dokumenten gearbeitet?…

Mit dem iPhone 7 macht Apple vieles richtig

Ab dem 16. September werden es die ersten in den Händen halten – das neue iPhone 7 oder iPhone 7 Plus. In sämtlichen Kategorien ist es besser geworden als die…

The End of the Web as we knew it

Unsere Bequemlichkeit tötet das Internet. Dieses Fazit muss man ziehen, wenn man sich die aktuelle Entwicklungen von Reichweiten im Internet ansieht: Die Abrufzahlen konventioneller Seiten stagnieren oder gehen zurück, während…

Ist Facebook böse?

Sorry, aber umsonst ist der Tod. Ich kann so manches Klagen auf Facebook über Facebook nicht mehr hören. FB ist kein karitativer Verein. Es muss Geld verdienen, wenn es morgen…

Als die Bewegtbilder demokratisch wurden

In wenigen Jahren schon wird man auf die Ära des linearen Fernsehen als eine Zeit des Übergangs zurückblicken. Die Notwendigkeit, Fernsehprogramme jeweils zu einer bestimmten Uhrzeit auszustrahlen, ergab sich seit…


1 2 14 15