Arbeiten am Platz – oder im Hier und Jetzt?

Das Internet hat unsere Arbeit bereits heute tiefgreifend verändert. Wer erinnert sich noch an den letzten „klassischen“ Brief, den er verschickt hat? Wer hat noch nie kollaborativ an Dokumenten gearbeitet?…

The End of the Web as we knew it

Unsere Bequemlichkeit tötet das Internet. Dieses Fazit muss man ziehen, wenn man sich die aktuelle Entwicklungen von Reichweiten im Internet ansieht: Die Abrufzahlen konventioneller Seiten stagnieren oder gehen zurück, während…

Die Maut

Zur Zeit ist ein merkwürdiges Schauspiel in den Medien zu beobachten. Der Bundesverkehrsminister stellt seine Pläne zur Realisierung einer allgemeinen Pkw-Maut für deutsche Straßen vor, die europarechtskonform ist und den…

Infrastruktur made by Deutsche Telekom

Deutschland hatte vor einigen Jahren mal den Ruf eines Hochtechnologielandes. Weil wir selbst kaum Bodenschätze haben, so hieß es, müssen wir uns auf Bildung, Ingenieurleistungen und Spitzentechnologie verlassen. Davon hänge…

Mein Amerika – Teil 3

Was ist „mein Amerika“? Diese Frage bekam ich vor ein paar Tagen gestellt, und sie hat mich seitdem beschäftigt. Woher meine Grundsympathie (ich möchte hier bewusst nicht von „Liebe“ sprechen)…

Brauchen wir öffentlich rechtliche Zeitungen?


1 2 4 5