Social Bots und Künstliche Intelligenz als Herausforderung an die Theologie

Kommunikation ist lebenswichtig – wir kommunizieren, um zu überleben, und wir kommunizieren, um unsere Rolle in Welt und Gesellschaft zu finden und zu festigen. Menschliches Leben ohne Kommunikation ist nicht…

GKP goes Westcoast

Gedankenexperiment

Nur mal angenommen, jemand hätte ein Interesse daran, über möglichst viele Menschen herauszubekommen, mit wem sie in Kontakt stehen, worüber sie kommunizieren und wo sich sich befinden. Und vielleicht sogar…

5 minus für Apple

Oh oh Apple. Das wird eng. Nach einjähriger Pause nur einen Tapetenwechsel zu bieten, reicht nicht aus, um in der Spitze zu bleiben. Für iPhone 5 – Besitzer gibt es…

Mein Amerika – Teil 3

Was ist „mein Amerika“? Diese Frage bekam ich vor ein paar Tagen gestellt, und sie hat mich seitdem beschäftigt. Woher meine Grundsympathie (ich möchte hier bewusst nicht von „Liebe“ sprechen)…

Mein Amerika – Teil 2

Mein erstes Mal Los Angeles werde ich auch nie vergessen. Schon der Moment, als wir aus dem Flughafengebäude ins Freie traten und uns dieser Mix aus warmer Meeresluft und Autoreifen…


1 2