Starbucks Cafés nicht mehr mit T-Mobile-Hotspots?

Heut morgen hab ich im Starbucks im Wiesbadener Liliencarree eine Überraschung erlebt: In einem Prospektständer standen Broschüren von BT, die erklären, wie man mit BT ins Internet kommt. Zuerst habe…

Die Fälscher sind unter uns

Dem ehemaligen englischen Prime Minister Sir Winston Churchill wird das Zitat zugeschrieben: „Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe“. Und wer jemals in der Schule oder im…

Googles Design-Katastrophen

Google war ja designmäßig mal ganz vorne: Nur ein Suchfeld und das Logo waren und sind auf der Seite zu finden. Reduzierung auf das Wesentliche. Das ist gut für die…

Warum „Kirche & Sex“ so ein gutes Medienthema ist

Wer heute noch glaubt, dass Journalismus die Wirklichkeit objektiv abbildet, muss ein Idealist sein oder wirklichkeitsfremd. Medien inszenieren die Wirklichkeit je nach den (angenommenen) Bedürfnissen ihrer jeweiligen Zielgruppen: „Der Köder…