Social Bots und Künstliche Intelligenz als Herausforderung an die Theologie

Kommunikation ist lebenswichtig – wir kommunizieren, um zu überleben, und wir kommunizieren, um unsere Rolle in Welt und Gesellschaft zu finden und zu festigen. Menschliches Leben ohne Kommunikation ist nicht…

Was der Frühling mit den Kirschbäumen tut

So oft wird heute von „Liebe“ gesprochen, dass der Begriff eine gewisse Profanität bekommen hat. Liebe ist aber weder profan, noch ist sie heilig, aber sie hat doch weit mehr…

Auslandskorrespondenten

Welche Qualifikation müssen eigentlich Auslandskorrespondenten deutscher Medien vorweisen können? Ich habe immer öfter den Eindruck, dass gute Beziehungen zum Chefredakteur zumindest nicht unwichtig ist und man die Kenntnisse über sein Berichtsland…

Bitte anschnallen und das Rauchen einstellen

Halten wir fest, dass weltweit in ALLEN Flugzeugen, mit Ausnahme von Privatfliegern, folgendes gilt: 1. Rauchen ist verboten und 2. Wenn man sitzt, muss man angeschnallt sein. Und trotzdem gibt…

The End of the Web as we knew it

Unsere Bequemlichkeit tötet das Internet. Dieses Fazit muss man ziehen, wenn man sich die aktuelle Entwicklungen von Reichweiten im Internet ansieht: Die Abrufzahlen konventioneller Seiten stagnieren oder gehen zurück, während…

Arbeiten am Platz – oder im Hier und Jetzt?

Das Internet hat unsere Arbeit bereits heute tiefgreifend verändert. Wer erinnert sich noch an den letzten „klassischen“ Brief, den er verschickt hat? Wer hat noch nie kollaborativ an Dokumenten gearbeitet?…


1 2 14 15