Was hab ich getan…?

Auweia. Ein bißchen tut´s mir jetzt leid. Ich hab´s getan, vor ungefähr einem halben Jahr: Meinen DSL-Anschluss gekündigt. Und den Anbieter gewechselt. Und jetzt? Morgen soll er abgeschaltet werden und – wenn alles gut geht – stehe ich vor einer internetlosen Woche. O.K., nicht ganz, zur Not hab ich meinen UMTS-Stick. Aber trotzdem…Beim letzten Anbieterwechsel vor ungefähr vier Jahren war es schon dramatisch und zog sich über mehrere Wochen mit Hotline-Telefonaten, Hard- und Softwareupdates und vielen Flüchen hin. Und das war VOR Facebook, Twitter und YouTube…Bin froh, dass ich noch mein iPhone habe, um mit der Welt in Kontakt zu bleiben.

Die Alternative wäre natürlich, das mal als Chance zu begreifen, herkömmliche Kommunikationsmittel zu nutzen. Telefon. Persönliche Gespräche. Und all so was…

Trotzdem…ein bißchen unwohl fühle ich mich am Vorabend meiner Offline-Woche. Ich werde weiter berichten!

Author Description

Michael

No comments yet.

Join the Conversation