#TweetTV

Samstagmorgen in Austin, TX. Trotz Urlaub hab ich mir heute den Wecker (bzw. das iPhone) gestellt, denn wer hier nicht schon morgens auf der Matte steht, hat keine Chance, in die begehrten Veranstaltungen reinzukommen. Meine erste Veranstaltung heute: „How Twitter Has Changed How We Watch TV„. Mal schauen, ob es sich lohnt. Zu dem Thema gibt es hier eine ganze Reihe von Events – wenigstens eine will ich mir mal anschauen…

Jenn Deering Davis ist ein Zahlenmonster, deshalb nur eine Zahl: 400 Millionen Tweets werden inwischen täglich gesendet, einer von drei Usern twittert dabei über Fernsehprogramme, dreiviertel von ihnen live, während die Fernsehsendung läuft.

Bildschirmfoto 2013-03-09 um 09.35.03

Heute nachmittag sprechen hier Elon Musk (Tesla, Space X), Al Gore (kennt man, oder?) und Chuck Lorre (The Big Bang Theory) – mal schauen, ob ich in eine dieser Veranstaltungen reinkomme. Auf Schlangestehen wie gestern hab ich allerdings keine Lust. Auf jeden Fall aber werd ich heute noch in einige weitere Lounges reinschnuppern, wo es meist ein kleines Catering gibt, so dass ich mir im Convention Center keine überteuerten Tacos kaufen muss.

IMG_3886

Noch ein Wort zum Wetter bzw. der Wettervorhersage: Selten hab ich so unzuverlässige Vorhersagen erlebt wie hier in Texas. Auf weather.com ändern sich selbst die 6-Stunden-Vorhersagen beinahe halbstündlich – dann kann man es eigentlich gleich lassen..! Vom Ergebnis her kann ich zwar nicht meckern (das gestern noch für Sonntag angekündigte schwere Gewitter hat sich in der Vorhersage schon wieder aufgelöst), aber planbar ist was anderes. Da die Meteorologen hier vermutlich die gleichen Methode anwenden wie sonst überall auf der Welt muss es wohl daran liegen, dass das Wetter in texas unberechenbar ist…So wie die Zukunft des Fernsehen, womit wir wieder beim Thema sind…!

Author Description

Michael

No comments yet.

Join the Conversation