Here Comes The Rain Again

Pünktlich hat es – wie im letzten Jahr – hier in Austin zu regnen begonnen, was den Aufenthalt im Conference Center erheblich erleichtert. Das WLAN ist um Welten schneller als beim letzten Mal – um die 25 MBit/s sowohl für Up- als auch Download. Wird in den nächsten Tagen sicher noch nachlassen, wenn die 26.000 Besucher alle hier sind, aber es ist schon mal einer guter Anfang!

Unter anderem die USA Today schreibt heute, dass die SXSW etwas von ihrer Magie verloren habe, und dass es für Startups heute nicht mehr unbedingt notwendig ist, diese Convention als Katalysator zu benutzen, was noch vor fünf Jahren unabdingbar war.

Ausschließen kann man natürlich nicht, dass auch in diesem Jahr wieder einer der neuen Apps der Durchbruch gelingt. Schwerpunkte sind in diesem Jahr wohl Second Screen-Anwendungen und Self Measuring-Tools. Mal gespannt, was die Leute von Google über den Entwicklungsstand der Glasses berichten…!

In diesem Jahr bin ich übrigens kein Newbie mehr und kann mir entsprechende Veranstaltungen sparen – also gleich hinein ins Thema. Vorher aber noch nen Caffee Latte bei Starbucks besorgen…!

IMG_3874

Author Description

Michael

No comments yet.

Join the Conversation